
Wir bieten Ware aus zweiter Hand in guter Qualität zu günstigen Preisen an.
Unser Möbel- und Hausratservice wurde ins Leben gerufen, damit finanziell Benachteiligte eine Möglichkeit haben, sich günstig mit Möbeln und Hausrat zu versorgen. Neue oder gut erhaltene Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände finden über Spenden und Haushaltsauflösungen ihren Weg zu uns. Unser Service richtet sich besonders an Arbeitslose, einkommensschwache Menschen und Familien, aber auch an Studenten und Rentner unserer Stadt.
Wer ist berechtigt bei uns einzukaufen?
Eine Berechtigung zum Erwerb der Waren orientiert sich an den Regelsätzen der Hilfe zum Lebensunterhalt. Ihre wirtschaftliche Hilfebedürftigkeit weisen Sie bitte auf Verlangen der Verkaufsmitarbeiter durch die Vorlage von entsprechenden Bescheiden nach.
Folgende Unterlagen werden benötigt!
Berechtigt zum Einkauf sind Personen, die nur über ein geringes Einkommen verfügen und Inhaber eines der folgender Unterlagen sind:
- MD – Pass
- Tafelpass der AQB
- ALG II – Bescheid
- Bescheid über Grundsicherung
- BaföG – Bescheid
- Rentenbescheid
Alle gespendeten Gegenstände werden gereinigt und bei Bedarf repariert. Auf Wunsch liefern wir die erworbenen Möbel gegen einen kleinen Aufpreis auch an.
Gewährleistung / Garantie
Wir weisen darauf hin, dass auf die bei uns erworbenen Waren keine Gewährleistung / Garantie gegeben wird. Es erfolgt lediglich eine Funktionskontrolle der Waren.
Ein Umtausch bzw. die Erstattung des Geldbetrages erfolgt nicht.
Die angebotenen Waren sind Spenden und werden zu unkostendeckenden Konditionen nur gegen unmittelbare Barzahlung abgegeben.
- Haben Sie sich eine neue Schrankwand angeschafft? Die alte ist aber noch viel zu schade zum Wegwerfen?
- Ihre Kinder wachsen so schnell, das Spielzeug ist noch gut erhalten, nur leider nicht mehr altersgerecht – und zum Wegwerfen zu schade…
- In Ihrem Abstellraum schlummern elektronische Schätze, die gestern noch der allerletzte Schrei waren? Sie mussten sie unbedingt haben – und heute sind sie schon wieder überflüssig. Sie sind eigentlich noch wie neu – zum Wegwerfen zu schade…
Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen, die froh sind, wenn sie gute gebrauchte Möbel und Haushaltsgeräte zu einem kleinen Preis bekommen. Können Sie sich vorstellen, diese Menschen mit Ihren aussortierten Sachen, Möbeln, Geräten etc. zu unterstützen? Sie helfen Menschen, die gerade jetzt Ihre Unterstützung dringend brauchen.
Da unser Warensortiment ausschließlich aus Spenden besteht, sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und unterstützen Sie unsere Arbeit, wir freuen uns über jede Sachspende. Mailen Sie uns ein Foto Ihrer Möbel oder Elektroartikel und wir melden uns wegen eines Abholtermins bei Ihnen.
Natürlich können Sie verwertbare Dinge auch während unserer Öffnungszeiten vorbeibringen – bitte NICHT einfach vor der Tür abstellen! Rufen Sie uns bitte an, und wir klären, ob wir Ihre Spenden annehmen können!
Wenn die Qualität der Möbel ausreicht, um sie in unserem Möbel- und Hausratservice wieder zu verkaufen, holen wir sie KOSTENLOS bei Ihnen vor Ort ab.
Alternativ können Sie Ihre Bilder auch direkt an folgende E-Mail-Adresse senden: mhs@aqb-md.de
Standort: Karl-Schmidt-Str. 9-11 | 39104 Magdeburg
Kontakt
Kontakt: | Frau Vach |
Telefon: | (0391) 72726 140 |
Telefax: | (0391) 72726 111 |
E-Mail: | mhs@aqb-md.de |
Website: | www.aqb-md.de |
Öffnungszeiten
Montag | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 Uhr – 14:00 Uhr |