Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

23.05.2019 – Wir basteln einen Schwummi

Am 23.05.2019 veranstaltete die AQB gGmbH in Vorbereitung zum internationalen Kindertag einen Bastelnachmittag. Dieser stand unter dem Motto „Wie baue ich einen Schwummi“.
Elke Buge, Leiterin der Kreativwerkstatt, leitet die Kinder mit Charme und viel Geduld an. Viel Spaß machte den Kindern auch das Testen der Schwummis.
Zur Stärkung der anwesenden Kinder gab es Kuchen und Getränke. Jedes Kind durfte seinen selbstgebastelten Schwummi mit nach Hause nehmen.

DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Die Tafel Magdeburg verzeichnete in den letzten Wochen verstärkt Anmeldungen nicht nur von ukrainischen Kriegsflüchtlingen.
Täglich werden Neuankommende registriert. Die regulären Lebensmittelspenden reichen leider zurzeit nicht aus, um den gesamten Bedarf abzudecken.

Gebraucht werden dringend haltbare Lebensmittel aller Art.

Des Weiteren werden ab jetzt folgende Sachspenden dringend benötigt:

Damenoberbekleidung für den Sommer, Tische, Stühle, Einzelbett, Kleinmöbel, Elektroartikel, Kinderbücher, Spielzeug.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Spendern und Spenderinnen herzlichst bedanken.

Ihr AQB-Team