Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

18./20.06.2019 – 3. Gesundheitstag

Am 18.06. und 20.06.2019 fand der 3. Gesundheitstag der AQB gGmbH Magdeburg statt.
Unterstützt wurden wir dieses Jahr durch Nick Schöbel von der AOK Sachsen-Anhalt.
Stephanie Träbert, vom Institut für Präventation und Gesundheitsförderung (SPOG), führte einen sogenannten BackScan-Test durch, der jedem Teilnehmer interessante Einblicke in die Beweglichkeit seiner Wirbelsäule aus drei verschiedenen Positionen gab.
Im Focus der Ernährungsberaterinnen Janet Holz und Pauline Stielow stand die Vermittlung einer gesunden Ernährungsweise. Sie stellten leichte und gesunde Kost für Arbeit und Büro vor und boten leckere Snacks zum Ausprobieren an.

Alles in allem rundum gelungen!!!

DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Die Tafel Magdeburg verzeichnete in den letzten Wochen verstärkt Anmeldungen nicht nur von ukrainischen Kriegsflüchtlingen.
Täglich werden Neuankommende registriert. Die regulären Lebensmittelspenden reichen leider zurzeit nicht aus, um den gesamten Bedarf abzudecken.

Gebraucht werden dringend haltbare Lebensmittel aller Art.

Des Weiteren werden ab jetzt folgende Sachspenden dringend benötigt:

Damenoberbekleidung für den Sommer, Tische, Stühle, Einzelbett, Kleinmöbel, Elektroartikel, Kinderbücher, Spielzeug.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Spendern und Spenderinnen herzlichst bedanken.

Ihr AQB-Team