Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

12.12.2017 – Die Tafeln – Weihnachtsfeier

Es weihnachtet sehr!

Am 12.12.2017 war es wieder so weit. Pünktlich 16:00 Uhr begann in der Messehalle 2 die traditionell größte Weihnachtsfeier Magdeburgs.

Nach einem „Herzlich Willkommen“ durch das Puppentheater durften wir anschließend wie bereits in den vergangenen Jahren etwa 700 Kinder und Erwachsene durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm begleiten. Mit von der Partie waren unter anderem der Magdeburger Kinder- und Jugendchor und Michme. Das Highlight für viele: Der bekannte Moderator lud alle Kinder auf die Bühne ein und sang mit ihnen.

Im Anschluss an das 3-Gänge-Menü galt die Aufmerksamkeit der kleinen Gäste dem wichtigsten Mann des Abends und seinen Begleiterinnen – der Weihnachtsmann mit seinen Engeln. Endlich war es so weit und das gespannte Warten hat sich gelohnt: Geschenke für alle Kinder. Außerdem beschert wurden auch all diejenigen, die bei der Verlosung der 1.FCM-Fanartikel ein glückliches Händchen bewiesen.

Für das erfolgreiche Gelingen der Tafel-Weihnachtsfeier sorgten die zahlreich vertretenen prominenten und ehrenamtlichen Helfer.

Wir sagen: DANKE an ALLE Unternehmen, Institutionen und persönliche Unterstützer für Finanz- und Sachspenden sowie die aktive Mitwirkung bei der diesjährigen Weihnachtsfeier.