Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Weihnachtsaktion der Klasse 2b der Grundschule Am Hopfengarten

Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier übergaben die Kinder der Klasse 2b der Grundschule Am Hopfengarten Geschenke für Tafelkinder, Lebensmittel und Drogerieartikel an die Tafel Magdeburg.
Die Kinder waren sich einig, dass sie sich keine Geschenke machen und lieber etwas Gutes tun. Bereits Anfang November besuchte Frau Weitz, Sachgebietsleiterin Projekte, die Klasse im Rahmen ihrer Projektwoche und stellte die Arbeit und die Aufgaben der Tafel in Magdeburg vor. Alle Kinder waren sich daraufhin sofort einig: Wir helfen der Tafel Magdeburg! Es wurde ein großer Spendenaufruf an alle Kinder der Schule gerichtet. Am Ende konnten so mehr 60 liebevoll gepackte Tüten mit Hilfe der Kinder in das Tafelauto eingeladen werden.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung aller Kinder und Eltern der Grundschule Am Hopfengarten und ganz besonders bei der Klasse 2b!