Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Spendenaktion der Freien Waldorfschule Magdeburg

Wie schon im vergangenen Jahr startete eine Elterninitiative der Freien Waldorfschule Magdeburg eine große Spendenaktion für bedürftige Kinder und Familien der Tafel Magdeburg.

Am 21. März 2024 wurden die Geschenke an die Tafel Magdeburg auf dem Schulhof übergeben. Überrascht wurden wir von der Menge der gesammelten Ostergeschenke, über 400, also mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr.

Zusätzlich zur Osteraktion sammelten die Schüler:innen und Eltern aus 8 Klassen der Freien Waldorfschule Magdeburg in diesem Jahr auch haltbare Lebensmittel sowie Drogerie- und Hygieneprodukte. Diese Artikel werden der Tafel selten von Großspender:innen (wie Supermärkten) bereitgestellt, werden aber dringend benötigt.

Die Tafel Magdeburg, alle Mitarbeiter und Kunden bedanken sich recht herzlich für diese tolle Aktion und wünschen frohe Ostern.