Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

11.12.2018 Kinderweihnachtsfeier der Tafel Magdeburg

Er war da – der Weihnachtsmann!

Die Freude war groß, denn wie bereits seit vielen Jahren fand der Mann im roten Mantel trotz seines engen Terminkalenders auch am 11.12.2018 wieder den Weg zur AQB-Weihnachtsfeier im AMO Kulturhaus.

Bereits am Einlass sorgte der „Schräge Vogel“ aus dem Puppentheater gemeinsam mit seinen Kollegen „Miese“ und „Peter“ für ausgelassene Stimmung. Als sich auch noch Schneemann Olaf mit seinem Freund, dem Hund, dazugesellte, gab es für die etwa 200 anwesenden Kinder kein Halten mehr. Foto, Foto, Foto!

Das diesjährige Rahmenprogramm wurde von den Kindern des Tanztheaters „Elbaue“ unter der Leitung von Frau Kohl und Frau Spassova und dem Chor der Grundschule „Leipziger Straße“ geführt von Frau Haß gestaltet.

Unser Dank gilt all denjenigen, die durch Finanz- und Sachspenden oder aber auch das direkte Mitwirken zum erfolgreichen Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Lieber Weihnachtsmann, wir sehen uns im nächsten Jahr!

DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Die Tafel Magdeburg verzeichnete in den letzten Wochen verstärkt Anmeldungen nicht nur von ukrainischen Kriegsflüchtlingen.
Täglich werden Neuankommende registriert. Die regulären Lebensmittelspenden reichen leider zurzeit nicht aus, um den gesamten Bedarf abzudecken.

Gebraucht werden dringend haltbare Lebensmittel aller Art.

Des Weiteren werden ab jetzt folgende Sachspenden dringend benötigt:

Damenoberbekleidung für den Sommer, Tische, Stühle, Einzelbett, Kleinmöbel, Elektroartikel, Kinderbücher, Spielzeug.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Spendern und Spenderinnen herzlichst bedanken.

Ihr AQB-Team