Eine Fahrrad-Kampagne von real,- und den Magdeburger Tafeln

Der Einkaufsmarkt real,- richtete am 06.06.2016 im Magdeburger Flora-Park das große Aktionsfinale von „Alt gegen Neu“ aus.

Hierbei handelte es sich um eine bundesweit ausgerichtete Aktion, die unter der Schirmherrschaft von Reiner Calmund und Joey Kelly standen.  Fahrtüchtige oder reparaturbedürftige Räder konnten im real,-Markt gegen eines von vier ausgewählten FISCHER-Fahrräder mit einer Ermäßigung von bis zu 25 Prozent eingetauscht werden.  Die alten Fahrräder landeten nun aber nicht auf dem Müll sondern wurden von handwerklich begabten Kunden des real,-Marktes repariert und aufpoliert. 

Zum großen Finale der Fahrradtauschaktion konnten so 36 verkehrstüchtige und fahrbereite Zweiräder an  die Magdeburger Tafeln übergeben werden und werden sozial hilfsbedürftigen Menschen in Magdeburg eine „Freie Fahrt“ ermöglichen.

„Alt gegen Neu“